Grundlag und Attest Prüfung

Super alle haben Grundlagen und Attest bestanden

Nun war es endlich soweit, am Sonntag 3.10.2021 machten wir uns mit unseren 6 Pferden auf den Weg nach Rickenbach, zur Grundlagen und Attestprüfung. Sattel und Zaum glänzten. Die weissen Schabracken waren eingeladen und die 6 Pferde Aischa, Alegra, Ronja, Rocki, Flicka und Spike auf hochglanz poliert. Man merkte das die Nervosität anstieg, da es bedeutend ruhiger als normal war.

Stiefel und Helme nochmal kontrollieren, ob auch wirklich alles sauber ist.

Wir freuen uns sehr das alle so eine tolle Reitprüfung gezeigt haben und Gratulieren zum bestandenen Prüfung :

 

Xenia Tobler              mit Flicka

Zoe Köchli                 mit Alegra

Cinzia Cipoletta         mit Aischa

Arina Zumbrunnen    mit Rocki

Tamara Maier            mit Spike

Stefanie Ötti              mit Ronja

Wir Gratulieren Xenia Tobler mit Neshi zur bestandenen kombinierten Brevetprüfung

2 Stundenausritte in den Sommerferien

Da wegen Corona kein Reitlager stattfinden konnte haben wir tolle 2 Stundenritte zu den Bommer Weihern gemacht. Unterwegs gab es etwas zu trinken und einen Snack.

Berichte


Klassierungen von Christine Tobler mit Cinesso 2023

 

Wil                      3. Rang

Wil                      5. Rang 

Frauenfeld        5. Rang


Klassierungen von Xenia Tobler mit Amigo 2024

 

Fehraltdorf                   80cm                 15. Rang

 Fehraltdorf                   90cm                 19. Rang 

 

 

 KLASSIERUNGEN VON GRZIELLA UND

ALEXA TOBLER 2024

 Fehraltdorf                 90cm                  8. Rang

 

                           

Klasssierung von Alexa Tobler mit Ronja 2024

 

 

Klasssierung von Alexa Tobler mit Ciinesso 2024

 

 

CAPRILLI- UND GYMKAHNAPRÜFUNG 2018

 

 

Nach intensiven Vorbereitungen, war es nun endlich  soweit! Die bereits

6. Caprilliprüfung der Reitschule Graziella stand vor der Tür. Da so viele Reitschüler gerne am Turnier mitmachen wollten, endschieden wir am 16.9.2018 eine Caprilli- und am 23.9.2018 eine Gymkahnaprüfung durchzuführen. In zwei Abteilungen wurden die Schulkinder und die ab der Lehre bewertet. Die ersten der 12 Reitschülerinnen sassen mit gespannten teils nervösen Gesichtern auf den sauber herausgeputzten Pferden und fieberten ihrem Auftritt entgegen. Mit Bravour haben alle die schwierige Aufgabe, bestehend  aus einer Dressurübung mit Taktstangen und Sprüngen, gemeistert. Natascha Remfer hat sich wie bereits die letzten male bereit erklärt, unsere Reitschülerinnen zu richten. Herzlichen Dank!

 

Der Höhepunkt des Tages war sicher wieder die Quadrille mit Musik geritten von Pasang Baur, Yessica Böhi, Carolin Panek, Alexa Tobler, Esther Lampert, Sandra Cippoletta, Selina Angina und Tim Raschle. Zum ersten mal haben wir eine Voltigvorführung integriert geritten von Xenia Tobler.

 

Als Siegerin durfte Pasang Baur mit Neschi den ersten Preis in Empfang nehmen und die anschliessende Siegerrunde anführen. Der zweite Rang ging an Yessica Böhi mit Cinesso und der dritte an  Carolin Panek mit Cinesso.

 

Am Nachmittag standen die restlichen 13 Reiterinnen für ihren Auftritt bereit. Gespannt wartete die Nachmittagsgruppe auf Ihre Rangverkündigung. Milena Azevedo mit Spike konnte sich glücklich, als Siegerin feiern lassen. Auf dem zweiten Rang klassierte sich Tim Raschle mit Cherie und dritte wurde Jelena Nägeli auf Aischa.

.

Am 23.9.25018 haben wir zum ersten mal mit Pfarrer Hansruedi Lees eine Andacht gestaltet. 

Das Gymkahna eine Plauschprüfung wurde in 3 Abteilungen aufgeteilt. Siegerin bei den Erwachsenen war Sandra Cippoletta mit Dino, die Führzügelklasse gewann Pauline mit Filou und bei den Kindern Simea Lehmann mit Filou.

 

Vielen Dank  für die wunderschönen Blumen und den tollen Sprung !!!

Nach dem wunderschönen Reiterfest gingen alle Glücklich mit Ihrem Flots und Preis nach Hause.

 

Familie Tobler und Böhi